Exkursionen und Führungen
Superwetter und zuverlässige Vögel: 30 Interessierte nahmen an der vogelkundlichen Wanderung des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze teil und konnten ihr Wissen vertiefen und neue Informationen erhalten.
Rund 20 Interessierte nahmen das Angebot des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze an einem ersten gemeinsamen Spaziergang im Neuen Jahr an.
20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten am Sonntag, 14. September, dem Angebot des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze, im Rahmen einer Radtour mehr über "unseren" Fluss, die Aue, zu erfahren.
Bei idealem Fahrradwetter fand die naturkundliche Sommerradtour des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze am Sonntag, 6. Juli, statt. Rund 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich an ausgewählten Punkten von Ernst Schmidt interessante naturkundliche Themen erläutern.
Rund 35 Interessierte trafen sich am Sonntag, 14. Juni, auf dem Burgdorfer Schützenplatz, um an der Heilpflanzenexkursion von Dr. Heidrun Roland teilzunehmen.
Rund 30 Interessierte trafen sich am 1. Januar zum traditionellen Neujahrsspaziergang des NABU Bugdorf-Lehrte-Uetze unter der bewährten Leitung von Ernst Schmidt.
Bei schönem Herbstwetter fand am Sonntag, 15. September, unter der bewährten Leitung von Ernst Schmidt die diesjährige Herbstradtour statt.
Nicht zu warm und nicht zu kalt - ideale Bedingungen für die Sommerradtour des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze am Sonntag, 07. Juli.
Rund 35 Interessierte von jung bis alt nahmen am Sonntag, 23. Juni, an der Exkursion des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze zum Thema "Die Kinderstube der Schleiereulen und Weißstörche" in Hänigsen teil.
Auf regen Zuspruch stieß die Vogelwanderung des NABU am Sonntag, 28. April. Rund 40 Interessierte waren der Einladung gefolgt, im Burgdorfer Stadtpark Vogelarten an ihren Stimmen zu erkennen und sie vielleicht auch zu Gesicht zu bekommen.