Die Naturschutzjugend (NAJU)

Deutschlands größter Kinder- und Jugendverband im Naturschutz

Die Naturschutzjugend (NAJU) im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e.V. ist die unabhängige, gemeinnützige Jugendorganisation des NABU und deutschlandweit der größte Kinder- und Jugendverband im Natur- und Umweltschutz. Sie wurde 1982 gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, durch aktiven Natur- und Umweltschutz die natürlichen Lebensgrundlagen des Menschen und die biologische Vielfalt zu erhalten.

Die NAJU ist der führende Kinder- und Jugendverband in der außerschulischen Umweltbildung, im Umweltschutz und im praktischen Naturschutz. Die NAJU ist  mit über 1000 Gruppen in ganz Deutschland aktiv. Durch Projekte und Kooperationen im In- und Ausland pflegt die NAJU ein großes Netzwerk.

Aktuelles vom NAJU

Sie möchten mehr über die Aktivitäten unserer Jugendgruppe "NAJU" erfahren? Dann klicken Sie hier für aktuelle Informationen!

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel und Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Iris Darimont-Liebthal

E-Mail: jugend@nabu-burgdorf-lehrte-uetze.de

Telefon: 05136 8020031

Schule beendet - und was nun? Jugendliche, die unsere NAJU-Gruppe unterstützen möchten, die gerne in der Natur unterwegs sind, sich für den Naturschutz einsetzen und mit Kindern Aktionen durchführen wollen, sind bei uns herzlich willkommen! Bei der NAJU kannst Du die JuLeiCa machen. Nächster Termin (Modul I) ist vom 26. - 28.08.2022, weitere Infos findest Du unter: https://www.naju-niedersachsen.de/freizeiten-seminare/seminare/juleica/ oder sprich uns einfach an. Wir freuen uns auf Dich!

Link zum NAJUversum