Nistkästen

Ansprechpartner Nistkästen:

 

Marcel Schultz

E-Mail: marcelschultz15@gmail.com

 

Tel. 0151 50749819

Mit einer gesonderten Aktion am 10. Februar wies Marcel Schultz als neuer Ansprechpartner für Nistkästen die Kinder der NAJU-Gruppe in die Kontrolle und Reinigung der Nistkästen im Burgdorfer Stadtpark ein.

 

 

Rund 40 Kästen verschiedenster Art wurden an zwei Tagen in Augenschein genommen, von altem Nistmaterial gereinigt und teilweise repariert oder komplett ausgewechselt. Mit einem Lageplan, einer hohen Leiter, Eimer und viel Werkzeug ging es gut vorbereitet von Baum zu Baum. Die Arbeit wurde gemeinschaftlich und gewissenhaft mit großem Interesse und viel Spaß erledigt. Dabei stellten die Kinder überraschend fest, welche Tiere mittlerweile noch so in die Nistkästen eingezogen waren...

 

 

Text und Fotos: Iris Darimont-Liebthal