Kieskuhle Wackerwinkel

Die Kieskuhle Wackerwinkel bei Uetze ist Teil eines fast 5 Hektar großen Areals und wird in regelmäßigen Abständen vom NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze gepflegt. Ursprünglich im Eigentum dieser NABU-Gruppe ist die Kieskuhle seit geraumer Zeit gemeinsam mit den übrigen Flächen hier nun im Eigentum der NABU-Stiftung in Berlin. Die Aufgabe dieses Arbeitseinsatzes war es, den Böschungsbereich deutlich lichter und durchlässiger zu gestalten. Die entfernten Sträucher, Büsche und Bäume wurden entlang des Weges aufgeschichtet. Ein benachbarter Landwirt wird demnächst das Schnittgut dort entfernen. Nach erfolgreicher Arbeit freuten sich alle, wie es schon lange Tradition ist, auf die Bratwurst - für manche auch im "Plural".

Fotos: Thomas Schneider und Detlev Rossa

Text: Detlev Rossa