· 

Der NABU beim Tag des Denkmals

Am Tag des Denkmals am 10. September wurde auf einer alten Hofstelle in Ahrbeck bei Burgdorf ein ehemaliges Stallgebäude nach aufwendiger Renovierung für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Den ersten fertiggestellten Raum dort hat die regionale Gruppe der „Solidarischen Landwirtschaft“ des Adolphshofs bezogen. Auch dieser wurde der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Der NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze war dort mit zwei Informations-Ständen zu den Themen „Schwalben“ und „Wildbienen“ vertreten. Trotz hoher Temperaturen und vielen anderen zeitgleich stattfindenden Aktionen im Raum Burgdorf kamen unerwartet viele Besucher. Hans-Jürgen Sessner (Wildbienen) und Dagmar Hartmann (Schwalbenschutz) konnten durch Gespräche, Anschauungsmaterial und Info-Broschüren viel zur Beantwortung der gestellten Fragen beitragen.

 

Dagmar Hartmann

 

 

Fotos: Dagmar Hartmann / Detlev Rossa

 

Mehr zum Thema Schwalben

Mehr zum Thema Wildbienen