Streuobstwiese Burgdorf

Streuobstwiese Burgdorf · 11. Juni 2023
Spaziergang über die Burgdorfer Streuobstwiese
Eine kleine Gruppe Interessierter ließ sich bei sommerlichen Temperaturen am Sonntag, 11. Juni, von Stefan Auerbach und Thomas Degro vom NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze die Besonderheiten der Burgdorfer Streuobstwiese erklären.
Streuobstwiese Burgdorf · 28. August 2022
Samba auf der Streuobstwiese
Über 130 Gäste waren der Einladung des Vereins für Kunst und Kultur in Burgdorf (VKK) und des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze gefolgt, bei bestem Wetter brasilianische Musik der Trommelgruppe SambaZamba auf der Burgdorfer Streuobstwiese zu genießen und gleichzeitig Interessantes über diese Wiese und ihre ökologische Bedeutung, nicht zuletzt als Ideengeber und Ansporn, zu erfahren. Wieder wie schon in den Vorjahren ein voller Erfolg mit vielen interessanten Gesprächen und Kontakten.