NAJU: Besuch von den Großen

Ganz überraschend stattete Marcel, unser jüngster Teamer der NAJU Burgdorf-Lehrte-Uetze, uns einen Besuch im NABU-Garten am 27. Mai ab. Mit dabei waren Pia aus Jever, Yuki aus Twistringen (Landkreis Diepholz) und (ein weiterer) Marcel aus Burgdorf. Eine Gruppe motivierter Jugendliche, die sich bei der NAJU in ihren Ortsgliederungen engagieren.

Aber nicht nur das, sind sie als Teamer beim nächsten Watt'n Camp der NAJU Niedersachsen vom 09. bis 14. Juli.2023 auf dem Campingplatz in Harlesiel an der Nordsee mit dabei. Ein Angebot für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahre: https://www.naju-niedersachsen.de/veranstaltungen/angebote-f%C3%BCr-jugendliche/watt-n-camp/

Die Jugendlichen kamen wie gerufen, denn die zuvor gekauften Regale für die "Naturbuchbilbiothek" mussten noch zusammengebaut und im Gartenhaus aufgestellt werden. Gesagt - getan: Bei bester Laune und tollem Wetter war das gemeinsam schnell umgesetzt und die ersten Bücher konnten eingeräumt werden. Mit darunter sind Bestimmungsbücher für die NAJU-Kinder, wenn sie in ihrem Garten nach Pflanzen und Tieren schauen wollen.

Wir sagen Danke! und freuen uns auf ein Wiedersehen - vielleicht schon bei einer nächsten Aktion!

Iris Darimont-Liebthal

alle Fotos: Iris Darimont-Liebthal