· 

Naju-Fledermaus-Aktion

Der DRK-Ortsverein Burgdorf überließ freundlicherweise den NAJU-Kindern den großen Mehrzweckraum für Ihre Fledermaus-Aktion. Für diesen Termin im Oktober mußte alles indoor stattfinden, da gewerkelt werden sollte. Nach einem 4-Ecken-Raten stand fest, dass die Kinder schon viel über diese Tiere und zu ihren Lebensräumen sagen konnten. Einige von ihnen hatten nämlich im Sommer an den abendlichen Fledermausführungen des NABU teilgenommen.

Aber auch bei den Kindern, die vorher weniger von den "Schönen der Nacht" wußten, war das Interesse ungebremst. Die Betreuerinnen hatten diesmal wieder präparierte Fledermäuse zum Anfassen und Bestaunen mit dabei. Im zweiten Teil konnte dann jedes Kind selbst zu Hammer und Nägeln greifen, um sich seinen ganz persönlichen Fledermauskasten zusammen zu bauen und anschließend mit nach Hause zu nehmen.


Ansprechpartnerin

 

Iris Darimont-Liebthal

E-Mail: jugend@nabu-burgdorf-lehrte-uetze.de

Telefon: 05136 8020031