Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Iris Darimont-Liebthal

 

Unter neuer Leitung

Iris Darimont-Liebthal leitet Kinder- und Jugendarbeit

 

p-2020-12-03-02

Iris Darimont-Liebthal

 

Ab dem kommenden Jahr hat der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze eine neue Betreuerin für die Kinder- und Jugendarbeit. Iris Darimont-Liebthal stellt sich vor:

 

Schon früh durch das eigene Elternhaus geprägt, habe ich das Interesse an der Schönheit und Vielfalt der Natur meinen mittlerweile erwachsenen Töchtern erfolgreich weitergegeben. Mit großer Neugierde gehe ich den kleinen Dingen und dem großen Ganzen immer wieder auf den Grund und will den nachfolgenden Generationen das Interesse für unsere Lebensräume und die Umwelt vermitteln. Dieses ist mir ein großes Anliegen.

Als Inhaberin der Jugendleitercard (Juleica) plane ich für den NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze mit Beginn 2021 eine feste Kindergruppe für Kinder im Alter von 6-12 Jahren aufzubauen. Im Sinne von NABU/NAJU und unter dem Aspekt der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) werden wir in der Gruppe die Natur mit allen Sinnen erleben, den Lauf der Jahreszeiten verfolgen und mit Spiel und Spaß Sozialkompetenzen erlernen. Projekte zu Artenfielfalt, Umweltschutz, Klima oder die Herkunft unserer Lebensmittel und vieles mehr werden Thema sein. Staunen und Wundern stellt sich dann von selbst ein..."

 

Sie erreichen unsere neue Kinder- und Jugendbetreuerin unter Iris.Darimont-Liebthal@nabu-burgdorf-lehrte-uetze.de oder Telefon 05136-8020031.