Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Arbeitseinsatz

 

Arbeitseinsatz in einem Amphibienbiotop

NDR Fernsehteam ist dabei

 

p-2019-12-17-02

Das NDR-Team bei der Arbeit
Foto: NABU / Ernst Schmidt

 

Für Samstag, den 7.Dezember, hatte der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze zu einem Arbeitseinsatz in einem Amphibienbiotop zwischen Burgdorf und Immensen eingeladen. Dort sollten Teiche von zu hohem Bewuchs auf den Ufern befreit werden, damit im nächsten Frühjahr genug Sonnenstrahlen das Wasser erreichen, was unbedingt wichtig für die Entwicklung von Amphibien ist.

Da das Arbeit ist, die zum Teil auch gut von Kindern erledigt werden kann, hatte Ernst Schmidt auch ausdrücklich Familien mit Kindern eingeladen - mit Erfolg - es kamen 36 Leute, darunter 12 Kinder, die eifrig mithalfen.

An dem Samstag war auch ein NDR-Fernsehteam dabei, das Aufnahmen für die Bingo-Umweltlotterie-Sendung, die immer sonntags um 17:00 Uhr ausgestrahlt wird, machten.

Das Wetter spielte mit, und im Anschluss an die Arbeit wurde noch gemeinsam gegrillt.

Der Fernsehbeitrag wird am Sonntag, dem 22.12., in der Bingo-Umweltlotterie-Sendung ab 17:00 Uhr gezeigt.

 

p-2019-12-17-03

Beim Arbeitseinsatz
Foto: NABU / Ernst Schmidt