Nabu Burgdorf-Lehrte-Uetze Mitgliederwerbung

In Stadt und Landkreis Burgdorf, Lehrte und Uetze

gemeinsam mit dem NABU Landesverband Niedersachsen führt der NABU Burgdorf, Lehrte, Uetze e.V. in den Städten Burgdorf, Lehrte und Uetze sowie in den einzelnen Ortsteilen vom 7. Oktober - 4. November 2019 eine Mitgliederwerbung durch.

Im Zuge der Aktion werden Studenten für den NABU Bürgerinnen und Bürger aufsuchen und sie bitten, Mitglied im Naturschutzbund Deutschland (NABU) e. V. zu werden. Gleichzeitig erhalten Interessenten Informationsmaterial über die Arbeit des NABU, Kontaktadressen und Telefonnummern im Falle von Rückfragen.

Solche Werbeaktionen führt der Naturschutzbund in Niedersachsen schon seit einigen Jahren durch. Die Werber werden die Bürgerinnen und Bürger an der Haustür besuchen und ausschließlich für eine Mitgliedschaft zur Stärkung des Naturschutzbundes werben.

Die Werber nehmen keine Bargeldbeträge entgegen und hinterlassen keine Überweisungsträger. Die Antragsformulare enthalten eine Genehmigung zum Lastschrifteneinzug und Informationen über die Widerspruchs- und Rückbuchungsmöglichkeit bei Ihrer Bank innerhalb eines Zeitraumes von sechs Wochen nach Abbuchung des Beitrags.

Vor dem ersten Beitragseinzug erhalten diese neuen Mitglieder ein Begrüßungsschreiben mit Mitgliedsausweis, das die erfaßten Daten nochmals zur Kenntnis und gegebenenfalls zur Korrektur enthält. Der Einzug des ersten Jahresbeitrages findet etwa acht Wochen nach Beitritt statt. Die Kündigung einer Mitgliedschaft ist jederzeit unbürokratisch (auch telefonisch) ohne Angabe von Gründen möglich.

Die Werberinnen und Werber treten in Dienstkleidung auf und sind mit einem Ausweis mit Bild ausgestattet. Für die Informationsarbeit führen sie einige Materialien mit sich, in denen die Arbeit des Naturschutzbundes und seine Veranstaltungen vorgestellt werden.

Bei Rückfrgaen wenden Sie sich bitte an Bernd Rose unter der Telefonnr. 05136 / 81265 oder per Email: info@nabu-burgdorf-uetze.de