NAJU · 28. Januar 2023
Gleich mit zwei Aktionen starteten die NAJU-Kinder in das neue Jahr
Um Tierspuren zu entdecken, wurden die Kinder einmal auf ganz andere Art informiert. Nach Anfrage bei der "Jägerschaft Burgdorf" ging es für die NAJU-Gruppe in das Revier nach Schillerslage. Zu Beginn fand eine kleine Einweisung statt, wie man sich im Wald korrekt verhält.
Vorträge · 26. Januar 2023
So geht Obstbaumschnitt
Mehr als 50 Interessierte kamen am 26. Januar zum Vortrag "Obstbaumschnitt" in den Vortragsraum der Lehrter Stadtwerke.
Arbeitseinsätze · 14. Januar 2023
Erster Arbeitseinsatz im Neuen Jahr
Das Wetter spielte mit beim ersten Arbeitseinsatz in diesem Jahr am 14. Januar: Auf der Streuobstwiese in Lehrte wurden u. a. fünf neue Bäume als Ersatz für abgängige Bäume gepflanzt.
Streuobstwiesen · 13. Januar 2023
Baumpflanzung auf der Streuobstwiese am Burgdorfer Holz (Immensen)
Die ersten Obstbäume sind auf der neuen Streuobstwiese "in die Erde" gekommen.
Hecken · 02. Januar 2023
Neue Hecke an der Streuobstwiese im Burgdorfer Holz (Immensen)
Eine neu angepflanzte Benjeshecke bildet die östliche Grenze der entstehenden Steuobstwiese am Burgdorfer Holz.
Dies und das · 01. Januar 2023
Neujahrsspaziergang 2023
Rund 40 Interessierte beteiligten sich am traditionellen Neujahrsspaziergang des NABU Burgdorf-Lehrte-Uetze unter der Leitung von Ernst Schmidt
NAJU · 10. Dezember 2022
NAJU: Tiere im Winter
Was machen Tiere, die im Winter nicht in den warmen Süden fliegen können? Welche Tricks wenden sie an, um den Winter zu überstehen?
Arbeitseinsätze · 03. Dezember 2022
Letzter Arbeitseinsatz in 2022
Am Samstag, 03. Dezember, trafen sich 12 Freiwillige des NABU auf einer Vereinsfläche bei Schillerslage nahe der B 188 zu ihrem letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr.
Streuobstwiesen · 25. November 2022
Die HAZ berichtet im Anzeiger für Burgdorf und Lehrte am 26. November über die NABU-Aktion zu einer neuen Streuobstwiese im Burgdorfer Holz.
NAJU · 17. November 2022
Grüße vom UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer

Mehr anzeigen